Pressespiegel

Verleihung des 27. Schweizer Solarpreises

 Bild: zvg

Bild: zvg

Bei der 27. Verleihung des Schweizer Solarpreises in Genf wurden unter anderem im Kanton Bern vier Projekte ausgezeichnet die allesamt zu den sogenannten Plusenergiebauten (PEB) zählen. Diese vier Beispiele veranschaulichen auf eindrucksvolle Weise, dass es technisch schon längst zur Selbstverständlichkeit gehören könnte, Gebäude mit einer positiven Energiebilanz zu erstellen. Das solche Projekte nicht noch häufiger realisiert werden, hängt leider allzu oft mit fehlendem Mut Seitens Planer aber auch der Bauherrschaften zusammen.

Artikel in der Berner Zeitung

Ein weiteres Projekt, welches mit dem Solarpreis ausgezeichnet wurde, ist das neue Stadion des FC Schaffhausen. Es wurde in Herblingen erstellt und 2016 eröffnet. Den Artikel finden Sie auf www.shn.ch