Werte

Werte


Wir sind stehst bemüht, der Bauherrschaft das bestmögliche an Beratung zu bieten. Dabei sind uns folgende Werte wichtig:

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist ein "grosser" und - je nach Systemansatz - dehnbarer Begriff. Wir bei der christian. herrmann. bau. energie. umwelttechnik. verstehen unter Nachhaltigkeit weniger die reine Energiebilanz die bei der Herstellung eines Produktes (z.B. Dämmstoff) anfällt, sondern viel mehr die Beständigkeit die sich aus dem Zusammenspiel von der richtigen Wahl des Dämmstoffes/Konstruktion und der daraus erfolgenden Lebensdauer eines Gebäudes ergibt.

Kundennähe
Das beste Konzept hilft wenig, wenn man dabei die finanziellen Möglichkeiten des Kunden nicht berücksichtigt. Daher ist uns der "Schulterschluss" - und die damit verbundenen Kundenkenntnisse - mit unseren Kunden äusserst wichtig.  

Verantwortlichkeit
Verantwortlich handeln heisst für uns, mit Weitblick handeln. Wir fühlen uns nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch der Umwelt und Gesellschaft  gegenüber verantwortlich.